Übungsarchiv

Ludwigsburg / Bietigheim-Bissingen. 120 THW-Einsatzkräfte übten am Samstag, 19. September 2009 den Ernstfall. Angenommen wurden verschiedene Schadensituationen, die häufig im Einsatz anzutreffen sind
mehr
Am 4. April 2009 führte die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen des THW-Ortsverbandes Ludwigsburg eine ganztägige Ausbildung verschiedener Vermessungsverfahren durch.
mehr
Nicht zum Zahnarzt, sondern nach Stammheim ging es für die Helfer der ersten und zweiten Bergungsgruppe des THW Ludwigsburg. Die Wurzeln zweier Bäume, die dort kürzlich gefällt wurden, befanden sich noch im Boden und sollten…
mehr
Wer Kraftfahrzeuge des Technischen Hilfswerks führen will, muss eine umfangreiche Sonderausbildung absolvieren.
mehr
Bedrohen Atemgifte oder Sauerstoffmangel die Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerk, müssen sie ihre Tätigkeiten unter schwerem Atemschutz durchführen. Drei Helfer des THW Ludwigsburg absolvierten jetzt erfolgreich die Ausbildung…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: