Übungsarchiv

Eine Staubexplosion mit mehreren vermissten Personen war das Szenario für eine Einsatzübung in der ehemaligen Nähgarnfabrik Amann in Bönnigheim.
mehr
Am Samstag, dem 15.11.03, begann um 10.00 Uhr bei Sika Chemie in Stuttgart eine Großübung, an der die Betriebsfeuerwehr der Sika Deutschland GmbH, die Berufsfeuerwehr Stuttgart, die Abteilung Stammheim der Berufsfeuerwehr…
mehr
Am Breitenauer See entstand am 09.08.03 ein Fass- bzw. Tonnensteg, der ausschließlich aus Hölzern, Fässern und Leinen (Seilen) gefertigt wurde.
mehr
Am Samstag, dem 19.07.03, begann um 7.00 Uhr in der Kläranlage in Pforzheim eine zwölfstündige Großübung des Technischen Hilfswerkes, an der 70 THW-Helfer aus fünf verschiedenen Ortsverbänden mit 13 Fahrzeugen und 9 Anhängern im…
mehr
Als am Freitag, dem 06.06.2003, gegen 21.00 Uhr die Bereitschaft Freiberg des DRK und die Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N. alarmiert wurde, handelte es sich um eine gemeinsame Übung mit dem THW Ludwigsburg.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: