Übungsarchiv

Das Wetter hatte ein Einsehen mit den Helfern, die am vergangenen Samstag einen Baum in Pattonville gefällt haben: Temperaturen zwar nur knapp über Null Grad, aber kein Niederschlag.
mehr
Am Freitag, dem 27.06.2014 begann für die Ludwigsburger THW Helfer eine dreitägige Ausbildung in den Bereichen Kanalbau, Vermessungsmethoden und Pumpen mit Praxisbezug.
mehr
Eine besondere Herausforderung für die Helfer des Ortsverbandes Ludwigsburg stellte Zugführer Michael Nopp, es galt einen Gewölbekeller abzustützen.
mehr
Nach einer missglückten Bombenentschärfung kam es in den umliegenden Wohngebieten zu massiven Schäden an mehreren Gebäuden. Das Einsatzgebiet für die Einheiten des THW Ortsverbandes Ludwigsburg wurde deshalb ausgeweitet.
mehr
Am 07.06.2014 um 06.30 Uhr hieß es "Einsatzalarm" für den THW Ortsverband Ludwigsburg. Die Helfer der Bergungsgruppen wurden am geplanten langen Pfingstwochenende früh aus dem Schlaf gerissen, als die Melder über die Leitstelle…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: