08.12.2014, von Wolfgang R. Damke

Nicht die Eiche muss weichen, sondern die Birke

Das Wetter hatte ein Einsehen mit den Helfern, die am vergangenen Samstag einen Baum in Pattonville gefällt haben: Temperaturen zwar nur knapp über Null Grad, aber kein Niederschlag.

Foto: Wolfgang R. Damke

Eine schiefgewachsene Birke im Bereich einer Kreuzung galt es zu entfernen - für routinierte THW-Helfer eine leichte Aufgabe. Zunächst wurde ein größerer Ast abgesägt, anschließend konnte der Baumstamm selbst zu Fall gebracht und transportgerecht zerkleinert werden. Ein Augenmerk musste dabei allerdings auf den fließenden Verkehr auf der Durchgangsstraße gerichtet werden, um Schäden an vorbeifahrenden Fahrzeugen zu vermeiden.
Wie es sich im Schwabenländle gehört, wurde nach erfolgreichem Abschluss noch die Kehrwoche gemacht, damit die Einsatzstelle besenrein zurückgelassen werden konnte.


  • Foto: Wolfgang R. Damke

  • Foto: Wolfgang R. Damke

  • Foto: Wolfgang R. Damke

  • Foto: Wolfgang R. Damke

  • Foto: Wolfgang R. Damke

  • Foto: Wolfgang R. Damke

  • Foto: Wolfgang R. Damke

  • Foto: Wolfgang R. Damke

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW OV Ludwigsburg. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: