Einsatzarchiv

Wenn es darum geht, nächtlichen Verkehrskontrollen sicher auszuleuchten, greift die Polizei regelmäßig auf das THW Ludwigsburg zurück, so auch in diesem Jahr bereits mehrere Male.
mehr
Aufgrund eines Wasserschadens alarmierte die Feuerwehr Asperg das Technische Hilfswerk Ludwigsburg, da ein Gast- und Wohnhaus in der Asperger Innenstadt einzustürzen drohte.
mehr
Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten am frühen Abend des 15. September die Stallungen des Reitvereins Ludwigsburg am Schloss Monrepos in Brand.
mehr
Ein kurzes aber heftiges Unwetter beschädigte einen rund 30 Meter hohen Baukran im Zentrum von Poppenweiler so stark, dass er umzukippen drohte. Zwei von vier Hauptstreben waren komplett durchgebrochen, daher konnte ein Einsturz…
mehr
Das Wetter spielte erneut verrückt: Nach einem schweren Unwetter waren nahezu alle Feuerwehren im Kreis Ludwigsburg im Dauereinsatz. Nach Biltzschlägen waren Gebäudebrände zu bekämpfen, Straßen wurden überflutet, zahlreiche…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: