Amtshilfe für mehr Sicherheit bei Verkehrskontrollen

Wenn es darum geht, nächtlichen Verkehrskontrollen sicher auszuleuchten, greift die Polizei regelmäßig auf das THW Ludwigsburg zurück, so auch in diesem Jahr bereits mehrere Male.

Auf Anforderung der Polizeireviere Kornwestheim und Ditzingen sorgten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des THW Ludwigsburg im November für die Ausleuchtung von Kontrollstellen an der L1100 bei Remseck und an der B10 bei Münchingen. Neben dem Lichtmastfahrzeug des Ortsverbandes Ludwigsburg kamen dabei zahlreiche kleinere Scheinwerfern auf Stativen zum Einsatz.