Einsatzarchiv

Am 09.09.1962 hielt der damalige französische Staatspräsident Charles de Gaulle während seines Staatsbesuches in Deutschland im Schloss Ludwigsburg eine "Rede an die deutsche Jugend", die zur Aussöhnung der ehemaligen Kriegsgegner…
mehr
Mit logistischer und personeller Unterstützung aus den Ortsverbänden Backnang, Leonberg und Stuttgart konnte der Ortsverband Ludwigsburg auch dieses Jahr wieder zur Duchführung des 14. Citylaufes in der Ludwigsburger Innenstadt…
mehr
Früh Morgens am 23.03.2012 war auf der Bundesautobahn BAB 81 zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Zuffenhausen und Feuerbach ein Sattelzug ungebremst auf einen auf dem Standstreifen stehenden Pannen-LKW-Hängerzug aufgefahren.
mehr
Am Freitag den 10.02.2012 um 18.30 Uhr alarmierte die Feuerwehr Ludwigsburg den Fachberater und eine Gruppe des THW Ludwigsburg zum Ausleuchten der Einsatzstelle am Römerhügelweg.
mehr
Ein Einsatz in diesem Jahr für den Ortsverband Ludwigsburg war der Einsatz eines Fachberaters beim Bruch der Zwischenwand im Getreidesilo der Tonmühle in Ditzingen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: