Jahresübersicht

Am 14. Januar 2009 wurde das THW Ludwigsburg durch das THW Leonberg zur Unterstützung bei einem Unfall auf der Autobahn 81 alarmiert.
Nach dem Ausfall eines Trafos auf dem Werksgelände des Automobilherstellers Mercedes-Benz in Sindelfingen drohten Teile der Produktion stillzustehen.
Zu ihrem ersten Einsatz im neuen Jahr wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks Ludwigsburg am achten Januar gerufen.
Wer Kraftfahrzeuge des Technischen Hilfswerks führen will, muss eine umfangreiche Sonderausbildung absolvieren.
Nur wenige Wochen nach der letzten Verkehrskontrolle wurde das THW Ludwigsburg erneut zum Ausleuchten einer Kontrollstelle angefordert. Mit seinem Lichtmastfahrzeug ist der Ludwigsburger Ortsverband dafür optimal ausgerüstet.