Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

Die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen übte den Umgang mit der Großpumpe „Börger" und das Vermessen an Einsatzstellen.
Nicht selten ist das THW bei Hochwasser im Einsatz. Dann gilt es, sich selbst gegen Ertrinken zu schützen. Hierfür stehen den Einheiten des Technischen Zuges Rettungswesten zur Verfügung.
Am 25.7.2023 besuchte die Landtagsabgeordnete Silke Gericke den Ludwigsburger Ortsverband. Hierbei galt es sich nicht nur in der Theorie zu informieren, sondern auch einem Dienst unserer Grundausbildung mitzumachen.
25 Helferinnen und Helfer besuchen die Bundeshauptstadt Berlin
So lautete die Übungsstichwort für die Einsatzkräfte des DRK Benningen und THW Ludwigsburg bei einer gemeinsamen Übung.

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche