Pumpen bei der Arbeit

Die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen übte den Umgang mit der Großpumpe „Börger" und das Vermessen an Einsatzstellen.

An der Schleuse in Pleidelsheim wurde die Pumpe ausgerichtet, bis sie die gewünschte Position einnahm. Im Anschluss wurden die Druck- und Saugschläuche zur Entnahme aus dem Neckar verlegt. Das Wasser wurde anschließend zurückgeleitet. 

 

Währenddessen beschäftigten sich die Helfer mit dem Vermessen der Einsatzstelle. Dabei müssen Entfernungen oder Höhenunterschiede ermittelt werden, um den erfolgreichen Betrieb der Pumpen zu gewährleisten.

 

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: