Jahresübersicht

Ehrenamtliche Helfer leisteten im letzten Jahr für das Technische Hilfswerk (THW) Ludwigsburg mehr als 13.000 Stunden. Fünf ganz besonders engagierte Helfer wurden am letzten Samstag im Rahmen eines Festaktes geehrt.
Das Technische Hilfswerk (THW) wird immer wieder bei Stürmen (wie beispielsweise 1999 beim Sturm Lothar) alarmiert. Dann sperrt das THW Straßen ab, fällt Bäume und beseitigt Verkehrshindernisse. Natürlich muss auch das Absichern…
Auch bei Faschingsveranstaltungen sorgt das Technische Hilfswerk (THW) für einen reibungslosen Ablauf und das leibliche Wohl der Besucher.
Bei einer nächtlichen Verkehrskontrolle der Ditzinger Polizei sorgte das Technische Hilfswerk (THW) aus Ludwigsburg in der Nacht von Samstag auf Sonntag für helle und gut abgesicherte Kontrollstellen.