Fasching Neckarweihingen

Auch bei Faschingsveranstaltungen sorgt das Technische Hilfswerk (THW) für einen reibungslosen Ablauf und das leibliche Wohl der Besucher.

Beim diesjährigen Faschingsumzug in Neckarweihingen wurden insgesamt 17 ehrenamtliche THWler mit dem Gerätekraftwagen II, dem Mannschaftslastwagen I und dem 40 Kilowatt-Notstromaggregat eingesetzt.

Während des Umzugs waren am 19. Februar ab 8.00 Uhr zwölf Helfer für den Verkehrsdienst im Einsatz, um den Faschingszug zu schützen und die Straßen während des Umzugs zu sperren. Als Amtshilfe für die Polizei und in Zusammenarbeit mit der Polizei leistet das THW-Ludwigsburg seit vielen Jahren Unterstützung für die Mistel-Hexen aus Neckarweihingen, die sich dem Närrischen Brauchtum verschrieben haben.

Außerdem betrieben fünf THW-Helfer einen Verpflegungsstand, damit für das leibliche Wohl sowohl der Teilnehmer als auch der Besucher des Umzugs gesorgt war. Besonders die warmen Getränke waren aufgrund der Kälte heiß gegehrt.

Auch in Zukunft wird die gute Zusammenarbeit zwischen Veranstaltern, der Polizei und dem THW weiter fortgesetzt.