Jahresübersicht

Eine Staubexplosion mit mehreren vermissten Personen war das Szenario für eine Einsatzübung in der ehemaligen Nähgarnfabrik Amann in Bönnigheim.
Am Samstag, dem 15.11.03, begann um 10.00 Uhr bei Sika Chemie in Stuttgart eine Großübung, an der die Betriebsfeuerwehr der Sika Deutschland GmbH, die Berufsfeuerwehr Stuttgart, die Abteilung Stammheim der Berufsfeuerwehr…
Die Firma Heidelberg Finishing lud die Jugendgruppe des THW Ludwigsburg zu einem Besuch nach Neckarweihingen ein.
Am Beginn der Verpflichtungszeit im THW steht für jeden Helfer und für jede Helferin die Grundausbildung.
Auf dem umfangreichen Übungsgelände des THW Ortsverbandes Ludwigsburg befindet sich u.a. ein Abwasserrohrgraben zu Übungszwecken.