Jahresübersicht

Egal ob am Ausbildungszentrum Neuhausen, in Stetten a. k. M., im Schloss Ludwigsburg, bei der Feuerwehr Ludwigsburg oder im Ortsverband - überall waren Helfer aus Ludwigsburg anzutreffen.
Seit 2017 ist die Sprechfunkausbildung fester Bestandteil der Grundausbildung im THW.
Seit vergangenem Sonntag befinden sich Helfer aus den Ortsverbänden Stuttgart, Böblingen und Backnang am May-Eyth-See in Stuttgart im Einsatz. Seit Mittwochmorgen sind auch Helfer aus Ludwigsburg vor Ort, um den Einsatz zu…
Am Tag des Mauerbaus besuchte uns der Integrationsbeauftragte der Stadt Kornwestheim zusammen mit einer Gruppe Migranten
Feuerwehr, DLRG, DRK, Polizei, Luftrettung und das THW präsentierten sich interessierten Besuchern.