Jahresübersicht

Die Freiwillige Feuerwehr Kornwestheim wird im kommenden Jahr ihr 150jähriges Bestehen feiern können. Auftakt dieses Jahr bildete am 27.09.2014 die Veranstaltung FloRett (Florian und Rettungsdienst) auf dem Kornwestheimer…
Am Freitag, dem 27.06.2014 begann für die Ludwigsburger THW Helfer eine dreitägige Ausbildung in den Bereichen Kanalbau, Vermessungsmethoden und Pumpen mit Praxisbezug.
Eine besondere Herausforderung für die Helfer des Ortsverbandes Ludwigsburg stellte Zugführer Michael Nopp, es galt einen Gewölbekeller abzustützen.
Auf Einladung der Stadt Kornwestheim präsentierte sich der Ortsverband Ludwigsburg am 21. Juni auf der Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd.
Nach einer missglückten Bombenentschärfung kam es in den umliegenden Wohngebieten zu massiven Schäden an mehreren Gebäuden. Das Einsatzgebiet für die Einheiten des THW Ortsverbandes Ludwigsburg wurde deshalb ausgeweitet.