Jahresübersicht

Feuerwehr, DLRG, DRK, Polizei, Luftrettung und das THW präsentierten sich interessierten Besuchern.
mehr
Nicht nur die Temperaturen von deutlich über 30 Grad brachten am Mittwoch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des UN-Flüchtlingshilfswerkes (UNHCR) bei einer Übung im THW-Ausbildungszentrum Neuhausen ins Schwitzen.
mehr
Schon öfter hatte man sich mit dem Belüften von Gewässern bei auftretendem Sauerstoffmangel beschäftigt und dies auch mit den vorhandenen Gerätschaften geübt.
mehr
Die Brücke über den Esslinger Hammerkanal wurde am Donnerstagnachmittag für den Schwerlastverkehr gesperrt und die Erreichbarkeit des Landratsamts Esslingen erschwert. Eine schnelle Abhilfe zur Sicherstellung des Brandschutzes…
mehr
Am vergangenen Dienstagabend wurde unser Baufachberater nach Graben-Neudorf angefordert, um vor Ort befindlichen Kräfte zu unterstützen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: