Jahresübersicht

Am Morgen des 18. Dezembers war ein LKW samt Hänger auf der BAB 81 in Richtung Stuttgart Höhe Zuffenhausen im Graben gelandet. Die Polizei sperrte daraufhin zwei Spuren der in der Weihnachtszeit viel befahrenen Autobahn um die…
Unter Schirmherr Landrat Dr. Haas fand am 11.11.2012 in Ludwigsburg die Feier zum 60-jährigen Bestehen des THW Ortsverbandes Ludwigsburg statt.
Im dichten Schneegestöber traten am 27. Oktober 17 Prüflinge zur THW-Grundausbildungsprüfung des Geschäftsführerbereichs Stuttgart in Leonberg an.
Samstags morgens um acht Uhr: Auf dem Akademiehof in Ludwigsburg treffen die ersten THW-Fahrzeuge ein. Eine kleine Gruppe THW-Helfer richtet eine Führungsstelle ein.
Nur eine Woche nach der jährlichen Großübung des Geschäftsführerbereichs Stuttgart wurden die Einsatzkräfte des THW Ludwigsburg erneut zu einer großen Einsatzübung gerufen.