Zuwachs im Fuhrpark des Ortsverbandes

Neunzehn - zumeist baden-württembergische - Ortsverbände erhalten neuen Mannschaftstransportwagen (MTW)

Am heutigen Samstag herrschte reger Andrang im Hannoveraner Nutzfahrzeugezentrum von Volkswagen. Etliche THW-Helfer, darunter drei aus Ludwigsburg, waren angereist, um 20 fabrikneue Mannschaftstransportwagen (MTW) vom Typ T6 in Empfang zu nehmen. Der Großteil der Fahrzeuge ging an Ortsverbände aus Baden-Württemberg.

Die modernen Achtsitzer mit 150 PS sind u. a. mit Doppelkupplungsgetriebe, Motorweiterlaufschaltung sowie einer Standheizung ausgestattet. Hinzu kommen Digitalfunk und die Vorbereitung für Analogfunk (4 Meter BOS).

Der Ortsjugendbeauftragte Benjamin Dryja, Schirrmeister Wilko Gundermann und der Ortsbeauftragte Gerhard Kratt nahmen das Fahrzeug am Vormittag von Albrecht Brömme, Präsident der Bundesanstalt THW, entgegen.

Das Fahrzeug füllt nun die seit der Stilllegung des Vorgängers in 2011 klaffende Lücke im Fuhrpark unseres Ortsverbandes als sogenannter MTW OV (Ortsverband). Es steht künftig dem Ortsverband und im Speziellen der Jugendgruppe als zuverlässiger fahrbarer Untersatz zur Verfügung.