29.11.2015

Weihnachtsfeier als Jahresausklang

Am 28. November trafen sich Helfer und Junghelfer/innen in der Unterkunft, um das Jahr 2015 mit einer Feier abzuschließen.

Foto: THW Ludwigsburg

Nachdem sich alle Anwesenden an dem Buffet gestärkt hatten, ging es weiter mit einem Jahresrückblick über die verschiedenen Aktivitäten der Jugendgruppe und des Technischen Zuges. Ein bißchen stolz konnte man so auf das Geleistete im zurückliegenden Jahr zurückblicken. 

Im Anschluss folgte für einige Helfer  sicherlich der Höhepunkt des Abends – der  Ortsbeauftragte Gerhard Kratt hatte gleich eine ganze Reihe an Auszeichnungen und Ehrungen im Gepäck:  

Lukas Richter wurde für seine zehnjährige ehrenamtliche Mitarbeit im THW ausgezeichnet.

Jugendbetreuer Benjamin Dryja erhielt für sein außerordentliches Engagement in der Jugendarbeit und der Grundausbildung das Helferzeichen in Gold. 

Sven Langjahr wurde für seine fortwährende Unterstützung des aktiven Dienstes und der Jugendgruppe mit dem Helferzeichen in Gold mit Kranz geehrt.

Wilko Gundermann erhielt für seinen unermüdlichen Einsatz bei der Unterhaltung der Geländes und der Unterkunft, sowie den zahllosen Stunden zur Instandhaltung der Fahrzeuge ebenfalls das Helferzeichen in Gold mit Kranz. 

Der Ortsbeauftragte dankte auch allen anderen Helfern, die zu einem erfolgreichem Jahr 2015 beigetragen haben. Zum Abschluss folgte noch ein Ausblick auf das kommende Jahr. Dabei wird sicherlich der Neubau unserer Unterkunft ein prägender Faktor sein. 


  • Foto: THW Ludwigsburg

  • Foto: THW Ludwigsburg

  • Foto: THW Ludwigsburg

  • Foto: THW Ludwigsburg

  • Foto: THW Ludwigsburg

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: