Wasserspiele in groß

Die Fachgruppen Notversorgung und Notinstandsetzung und Wasserschaden/Pumpen übten am Samstag den Betrieb verschiedener Pumpen

Bei der Erkundung der Entnahmestelle wurden zwei Ablaufmöglichkeiten gefunden: Der nahe liegende Neckar und ein Abwasserkanal. Um möglichst viel Wasser abpumpen zu können, wurden beide Möglichkeiten genutzt. Auf dem Weg zum Neckar musste ein Radweg gequert werden. So kamen Schlauchbrücken und verschiedenes Sicherungsmaterial zum Einsatz.

In das Becken mit knapp 800 Kubikmetern Inhalt wurden verschiedene Tauchpumpen eingelassen. Außerdem wurde am Rand ein Pegel installiert. Nach etwa fünf Stunden war das gesamte Wasser abgepumpt.

Den für die Pumpen benötigten Strom lieferte das 50 KvA Aggregat aus dem OV Bietigheim-Bissingen. Vielen Dank für die Unterstützung.