Viele Gäste beim Neujahrsempfang

Nach Corona wird die Tradition des Neujahrsempfang mit seiner 13. Auflage fortgeführt.

Zum ersten Mal begrüßte der Ortsbeauftragte Gerhard Kratt zusammen mit seinem Stellvertreter Marcel Finzer die zahlreichen Gäste in der dekorierten Fahrzeughalle.

Nach einem Rückblick auf die vergangenen Jahre durch Marcel Finzer folgten einige Grußworte der Gäste. So dankten Steffen Bilger (MdB) und Daniel Güthler (Erster Bürgermeister Stadt Kornwestheim) den Einsätzkräften für ihre Arbeit und Einsatzbereitschaft. Andy Dorroch (Kreisbrandmeister Ludwigsburg) und Michael Hambsch (Landessprecher THW Baden-Württemberg) mahnten in ihren Grußworten die Politik, ihre Zusagen zum Schutz von Einsatzkräften und dem Neustart des Katastrophenschutzes Taten folgen zu lassen.

Neben den Rednern konnten wir auch noch die Mitglieder des Landtags Frau Silke Gericke und Herr Konrad Epple bei uns begrüßen. Auch die beiden Kreisstädte Ludwigsburg und Remseck wurden durch ihren Ersten Bürgermeister bzw. Bürgermeisterin vertreten, des Weiteren Vertreter der Gemeinderäte und des Kreistages.

Neben den Vertretern der Politik waren auch zahlreiche Vertreter der verschiedenen Einsatzorganisationen unserer Einladung gefolgt. So konnten wir die Gäste anderer THW-Ortsverbände, Feuerwehr, Bergwacht, Polizei, DRK, Malteser, DLRG und Bundeswehr begrüßen.

Im Rahmen des Neujahrsempfangs wurden unser Beleuchtungsfahrzeug "Schnuffi" und unser LKW Kipper an die THW Historische Sammlung übergeben. Beide Fahrzeuge sollen im derzeit in Aufbau befindlichen Museum in Fulda ausgestellt werden.

Bei einem kleinen Imbiss aus unserer Küche folgten zahlreiche interessante Gespräche .