So machten sich am Freitag zwei Helfer des Ortsverbandes Ludwigsburg und ein
Hauptamtlicher Mitarbeiter der THW Geschäftsstelle auf die rund 530 km lange Fahrt nach Zahna-Elster. Nach der Übernachtung in einem Hotel ging es am Samstag Morgen weiter zum Werk des Aufbauherstellers. Dort standen insgesamt 17 LKW mit Ladebordwand zur Abholung bereit. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um einen MAN vom Typ TGM 18.290. Von diesen Fahrzeugen gingen insgesamt 4 Stück an THW Ortsverbände in Baden-Württemberg, die restlichen an Ortsverbände in anderen Bundesländern.
Nach der Begrüßung durch die Firmenleitung und Vertreter der THW Leitung erfolgte anschließend durch Mitarbeiter von MAN und des Aufbauherstellers an mehreren Stationen eine umfangreiche Einweisung in die Fahrzeugtechnik.
Nach der Einweisung ging es am Nachmittag zurück nach Ludwigsburg, wo man gegen 23:00 Uhr wohlbehalten und ohne Zwischenfälle eintraf.
Das Fahrzeug ist eine unverzichtbare Transportkomponente im Ortsverband Ludwigsburg. Es ersetzt den vor geraumer Zeit ausgemusterten LKW Ladebordwand (MB 1017) in der Fachgruppe Elektroversorgung, dessen Reparatur aufgrund seines hohen Alters finanziell nicht mehr tragbar war.
Unerwartete Weihnachtsüberraschung für den OV Ludwigsburg
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW OV Ludwigsburg. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: