Teaserbild

Über ein Viertel erreichten volle Punktzahl

Erste überregionale Abschlussprüfung nach Corona-Einschränkungen

Foto: THW Ludwigsburg

Am frühen Samstagmorgen machten sich mehr als 100 Kräfte aus dem gesamten Regionalbereich Stuttgart auf den Weg zur Regionalstelle. Dort sollte die mit 41 Prüflingen größte Grundausbildungsabschlussprüfung seit 2019 stattfinden. Aufgrund der Corona-Einschränkungen fanden in den vergangenen Jahren die Prüfungen nur regional statt.

Nach Absolvieren der Theorieprüfung warteten insgesamt 24 Aufgaben an sechs Stationen auf die angehenden Helferinnen und Helfer aus sieben der acht Ortsverbände. Aufgrund der Menge waren zuvor alle Stationen jeweils viermal aufgebaut worden, um so einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Versorgt wurden die Beteiligten durch die parallel stattfindende Bereichsausbildung "Koch im THW", die mit leckeren Linsen und Spätzle aufwartete.

Am Nachmittag standen dann die Ergebnisse fest: Lediglich drei Prüflinge müssen noch einmal antreten, insgesamt elf Teilnehmende konnten sich über die volle Punktzahl in Theorie und Praxis freuen.

Vier der fünf Ludwigsburger konnten ebenfalls mit ihren Leistungen überzeugen und stärken künftig den Technischen Zug im Ortsverband.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: