THW unterstützt Stabsrahmenübung

An der groß angelegten Stabsrahmenübung war neben zahlreichen Feuerwehren auch das THW Ludwigsburg beteiligt.

Foto: www.7aktuell.de

Im Rahmen der Stabsrahmenübung des Landkreises Ludwigsburg wurde auch das THW Ludwigsburg alarmiert.

Aufgabe der Ludwigsburg Helfer war es, die Feuerwehr Hessigheim beim Ausbringen einer Ölsperre auf dem Neckar zu unterstützen. Dazu leuchteten die Helfer mit dem Lichtmastfahrzeug des Ortsverbandes die Einsatzstelle taghell aus. So konnte die Feuerwehr auch im Dunklen ihre Arbeit fortsetzen.

Des Weiteren unterstützte ein Fachberater die Arbeit im Stab des Landkreises im Landratsamt. 

Angenommen für diese Übung wurde ein Ölaustritt aus der Transalpine Ölleitung, die vom Hafen Triest über Ingolstadt nach Karlsruhe verläuft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: