THW beim Geschicklichkeitsfahren

Drei Kraftfahrer nahmen am 4.6. am Geschicklichkeitsfahren der Feuerwehr Weilimdorf teil.

Die drei Kraftfahrer traten mit dem GKW1 und dem LKW Ladebordwand beim Geschicklichkeitsfahren anlässlich des 125-jährigen Jubiläums der Feuerwehr Weilimdorf an.

Nach einer kurzen theoretischen Prüfung ging es auch schon mit den Fahrzeugen auf den Parcour.

Im Parcour musste der sichere und genaue Umgang mit dem jeweiligen Fahrzeug bewiesen werden. So galt es vorwärts und rückwärts möglichst nah an einer Wand zu parken, rückwärts Slalom zu fahren oder eine Engstelle zu passieren. Bei diesen und den anderen Aufgaben ging es häufig nur um wenige Zentimeter. Hierzu war es wichtig, dass die Fahrer die genauen Maße ihres Fahrzeuges kennen.

Alle drei Fahrer haben den Parcour erfolgreich beendet und die Prüfung bestanden.