THW auf dem Weihnachtsmarkt

Viele Gäste ließen es sich nicht nehmen am Stand der THW-Jugend und der THW-Helfervereingung zu speisen und sich in dem einen oder anderen Gespräch über das THW zu informieren.

Foto: Tobias Hilbers

Wieder einmal gab es im Dezember ein ungewöhnliches Einsatzgebiet für die Junghelfer und Helfer unseres Ortsverbandes: An einem der beiden Sozialstände wurden die Besucher des Ludwigsburger Weihnachtsmarktes an drei Tagen mit heißem Kinderpunsch, leckeren Crêpes und herzhafter Gulaschsuppe erwartet. Insgesamt wurden von den engagierten Helfern über 1500 Crêpes gebacken.
Die Einnahmen aus dem Verkauf fließen direkt an die THW-Jugend und die THW Helfervereingung und leisten somit einen wichtigen Beitrag für die Unterstützung der täglichen Arbeit des THW Ortsverbands Ludwigsburg.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW OV Ludwigsburg. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.