Unter der Führung des Ortsverbandes Ludwigsburg bewältigten die Helfer des Technischen Hilfswerks das Auf- und Abbauen der Verpflegungsstellen, die Installation der Wasserversorgung und das Absichern der Laufstrecke der fünf Wettbewerben mit insgesamt rund 4000 Teilnehmern.
Die Veranstaltung verlief aus Sicht des Technischen Hilfswerks gut, auch wenn innerhalb des zwölfstündigen Einsatzes der Helfer immer wieder spontane Aufgaben hinzu kamen, die es zu lösen galt.
Das THW bedankt sich bei Pfarrer Dr. Bauer der Stadtkirche Ludwigsburg, der den Zugang zum Kirchturm ermöglichte, um dort wieder Funkmasten samt Relais aufzustellen. Somit konnte wieder eine deutliche Verbesserung des Funkverkehrs von Deutschem Roten Kreuz (DRK) und Technischem Hilfswerk (THW) im dicht bebauten Stadtgebiet erreicht werden.
Die Installation dieser Anlage übernahm die Fachgruppe Führung und Kommunikation (FK) des THW Ortsverbandes Stuttgart mit personeller Unterstützung aus dem Ortsverband Calw - auch hierfür ein herzliches Dankeschön!
Ein Dankeschön auch an die Stadt Ludwigsburg, die in diesem Jahr wieder das Rathausfoyer für die zentrale THW-Führungsstelle zur Verfügung gestellt hat.