14.05.2021, von Marcel Finzer

Spineboard für Bergungsgruppe erhalten

In der vergangenen Woche wurde durch den THW-Landesbeauftragten für Baden-Württemberg Herrn Dietmar Löffler ein Spineboard offiziell an den Ortsverband Ludwigsburg übergeben.

Foto: THW Ludwigsburg

Die Firma Global Tech Offshore Wind GmbH hatte mehrere Spineboards (inkl. Fixierspinne und Kopfhalterung) an den Landesverband Baden-Württemberg gespendet.

Die Übergabe eines der Spineboards an den Ortsverband Ludwigsburg erfolgte durch den Landesbeauftragten Herrn Dietmar Löffler an unseren Gruppenführer Bergung Florestan Dieterich.

Ein Spineboard ist ein Hilfsmittel zur Rettung von verunglückten Personen, bei denen eine Verletzung der Wirbelsäule nicht ausgeschlossen werden kann. Durch den biegesteifen Leichtbau mit einem hohlen oder geschäumten Inneren ist es zudem auch schwimmfähig. 


  • Foto: THW Ludwigsburg

  • Foto: THW Ludwigsburg

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: