Schritt für Schritt zum Ziel

Der Neubau kommt weiter voran.

Foto: THW Ludwigsburg

Inzwischen konnte das Fassadengerüst zurückgebaut und eine freie Sicht auf das Gebäude gewährt werden.

Auch im Inneren gehen die Arbeiten voran: Die Fußbodenheizung im Erdgeschoss läuft, die Türrahmen sind eingebaut und die Malerarbeiten fast abgeschlossen.  Auch in den Sanitäranlagen und der Küche sind die Fliesenleger aktiv. Neben dem Eingang wurde bereits das Fundament für den neuen Funkmasten gegossen. Zusätzlich wurde mit den Arbeiten an den Außenanlagen begonnen.

Parallel finden Arbeiten in der bestehenden Fahrzeughalle statt: So wird derzeit eine Abgasabsauganlage montiert. Auf der rückwärtigen Seite werden außerdem neue Tore eingebaut, so dass ein Teil der Halle durchfahrbar wird.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: