Neben dem Landespolizeiorchester und dem Technischen Hilfswerk steuerte auch der Wettergott seinen Teil zum Gelingen der Veranstaltung bei: wie abgesprochen hörte gegen 18.00 Uhr der Regen auf. So konnte das Landespolizeiorchester wie vorgesehen ab 20.00 Uhr unter freiem Himmel im Innenhof des Schlosses aufspielen.
Da der Innenhof über keine ausreichende Beleuchtung verfügt, sorgten die Fackelträger des THW dafür, dass die Polizistinnen und Polizisten des Orchesters ausreichendes Licht zum Ablesen der Notenblätter hatten. Zusätzlich unterstützte das dezente Licht der Fackeln das feierliche Ambiente.
Der Innenminister von Baden-Württemberg Herr Reinhold Gall bedankte sich für den gelungenen Abschluss des Empfanges bei dem Landespolizeiorchester und dem Technischen Hilfswerk. Die insgesamt 35 Helferinnen und Helfer der beteiligten Ortsverbände Backnang, Bietigheim-Bissingen und Ludwigsburg konnten sich auf Einladung des Innenministers dann noch am kalten Büfett stärken.
Zufriedene Gesichter auf dem Abschlussfoto (von links nach rechts):
Christian Hauser (stellvertretender Ortsbeauftragter, THW Bietigheim-Bissingen), Gerhard Kratt (Ortsbeauftragter, THW Ludwigsburg), Reinhold Gall (Innenminister, Baden-Württemberg) und Steffen Hoffmann (Zugführer Technischer Zug, THW Backnang).