Ortsverband Ludwigsburg unterstützt Kirchentag

Der Ortsverband Ludwigsburg unterstützt den evangelischen Kirchentag mit Material und Helfern.

Die Landeshauptstadt Stuttgart war vom 03. bis 07. Juni Gastgeber des 35. Deutschen Evangelischen Kirchentages mit bis zu 100.000 Besuchern. Das THW unterstützte die Johanniter bei der logistischen Durchführung der Veranstaltung.

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden vom Ortsverband Ludwigsburg zwei Helfer entsandt, die im sog. Johanniter-Dorf - der Mitarbeiterunterkunft im Berufschulszentrum Waiblingen - bei der Überprüfung der eingesetzten Fahrzeuge halfen.  

Bereits seit Dienstag war das Notstromaggregat der Ludwigsburger Fachgruppe Elektroversorgung im Einsatz. Mit seinen 160 Kilowatt Leistung stellte es die Stromversorgung im Johanniter-Dorf sicher. Betreut wurde es dabei von Helfern des Ortsverbandes Stuttgart.

Text: Michael Bulling


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: