Öffentlichkeitsarbeit bei Veranstaltungen der Feuerwehr

Gleich zweimal waren Vertreter des Ludwigsburger THW am Wochenende bei Veranstaltungen der Feuerwehr zu Gast.

Am Samstag folgten einige Helfer der Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Remseck, um den Gerätekraftwagen der 1. Bergungsgruppe (GKW I) an deren Erlebnistag auszustellen und sich im Rahmen der Veranstaltung zu präsentieren.

Der Feuerwehr Affalterbach statteten wir am Sonntag einen Besuch ab. Dank des guten Wetters war der Andrang entsprechend groß, so dass auch die beliebten Falt-GKWs erneut reißenden Absatz fanden.

An beiden Veranstaltungen konnten sich interessierte Besucher über Ausstattung und Fahrzeuge der Feuerwehr und anderer Rettungsorganisationen informieren, sowie bei den Vorführungen - u.a. der Jugendfeuerwehr - über die Schulter schauen.