Neujahrsempfang im Ortsverband Ludwigsburg

Gleich zwei neue Großgeräte konnte Gerhard Kratt, Ortsbeauftragter des Ortsverbandes Ludwigsburg, im Rahmen des diesjährigen Neujahrsempfangs in Empfang nehmen.

Sowohl der neue Gerätekraftwagen für die erste Bergungsgruppe als auch die neue Hochleitungspumpe für die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen wurden von Hans-Peter Riethmüller, Geschäftsführer des Geschäftsführerbereichs Stuttgart, offiziell an den Ortsverband Ludwigsburg übergeben.

Zahlreiche Gäste waren der Einladung zum Neujahrsemfang gefolgt, darunter Claus Schmiedel, Landtagsabgeordneter der SPD, der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Helmut Wibel, der Schwieberdinger Bürgermeister Gerd Spiegel sowie zahlreiche Vertreter der Gemeinderäte, der Feuerwehren, des Deutschen Roten Kreuzes und des Malteser Hilfsdienstes. Vom THW nahmen Vertreter der benachbarten Ortsverbände, der Geschäftsstelle Stuttgart und des Landesverbandes Baden-Württemberg teil.

Alle Gäste zeigten sich dabei beeindruckt von den über 27.000 Stunden ehrenamtlicher Arbeit, die die Ludwigsburger THW-Angehörigen im vergangenen Jahr geleistet haben.