Nächtliche Verkehrskontrolle

Die Landesstraße zwischen Ditzingen und Leonberg war am 25. April zwischen 22.00 und 1.30 Uhr auf ca. 100 Metern hell erleuchtet.

Grund hierfür war eine Verkehrskontrolle, bei der mehr als 20 Beamte vom Polizeirevier Ditzingen und von der Bereitschaftspolizei Göppingen insgesamt 209 Fahrzeuge kontrollierten. Das THW Ludwigsburg war mit einem Zugtruppfahrzeug, dem MLW, dem Kipper, dem Beleuchtungskraftwagen (60 KVA) und dem Logistikanhänger zur Absicherung und Beleuchtung der Einsatzstelle angefordert worden. Die 5 Helfer sorgten mit 47 Scheinwerfern mit insgesamt 35.400 Watt für gute Arbeitsverhältnisse und mehr Sicherheit an der Einsatzstelle. Der Logistikanhänger wurde für Befragungen und Leibesvisitationen bereitgestellt. Bereits mehrfach unterstützte das THW Ludwigsburg die Polizei bei Verkehrskontrollen im Rahmen der Amtshilfe. Diese gute Zusammenarbeit wird auch in Zukunft fortgesetzt.