Mit dem Einsatzfahrzeug sicher unterwegs

Unter diesem Motto stand die Weiterbildung der LKW-Kraftfahrer im Regionalbereich Stuttgart.

Auf dem Truppenübungsplatz Dornstadt mussten mit den LKWs zahlreiche Hindernisse bewältigt werden: Präzises Fahren auf schmalen Spuren oder durch Pfosten begrenzte Slalomstrecken. Beim Überfahren von Kuppen und schrägen Hängen waren Kenntnisse über die Fahrzeuge gefragt.  Ein weiteres Thema war das richtige Anfahren an steilen Steigungen und Gefällen.

 

Im Logistikzentrum Ulm wurde außerdem noch der Bereich Ladungssicherung behandelt und mit verschiedenen großen, schweren Objekten getestet. Ebenfalls fanden hier Rangierübungen mit unterschiedlichen Anhängern statt.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: