11.05.2010, von Nils Decker

Massenkarambolage auf der A81

Mehrere LKW und PKW waren am 11.05.2010 an einem schweren Verkehrsunfall auf der A81 nahe der Ausfahrt Zuffenhausen beteiligt.

Fotos: THW Ludwigsburg

Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt, Feuerwehr und Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Das Technische Hilfswerk wurde durch die Autobahnpolizei zur Unterstützung der Bergungsarbeiten angefordert.

Rund 30 Einsatzkräfte aus den Ortsverbänden Leonberg, Ludwigsburg und Bietigheim-Bissingen sorgten für die Absicherung und Ausleuchtung der Einsatzstelle und unterstützten die Bergungsarbeiten der Feuerwehr. Insgesamt sieben Fahrzeuge des THW kamen zum Einsatz. Die Verpflegung der THW-Helfer nach Einsatzende erfolgte durch die Fachgruppe LogV des Ortsverbandes Bietigheim-Bissingen.

• Fotos: THW Ludwigsburg