Ludwigsburger Kinderfest

Auch dieses Jahr veranstaltete die Stadt Ludwigsburg in der Innenstadt das Ludwigsburger Kinderfest. Auch die THW Helfervereingung Ludwigsburg beteiligte sich.

Rund fünfzig Vereine und Organisationen sorgten für viele kindgerechte Attraktionen. Anlass ist der jährlich stattfindende internationale Kindertag, dessen Ziel es ist auf das Wohlergehen und den Schutz der Kinder weltweit aufmerksam zu machen.
Auch die THW Helfervereinung war dieses Jahr wieder mit einem Crepes-Stand vertreten. Am Ende des Tages schaffte es das Team auf über 300 gebackene Crepes, mit denen viele Kinder begeistert werden konnten. Die Erlöse kommen der TWH Helfervereinigung Ludwigsburg zu Gute, die auch die Jugendgruppe des THW Ludwigsburg unterstützt.

Foto: Tobias Hilbers<br>Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW OV Ludwigsburg. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.