09.02.2019, von Tobias Hilbers

Ludwigsburger Baufachberater erneut im Einsatz

Am Samstag den 9. Februar wurde der Baufachberater des THW Ludwigsburg über die Leitstelle der Feuerwehr alarmiert. In Remseck-Aldingen waren aus einem Abhang nahe eines Wohnhauses mehrere Gesteinsbrocken herausgebrochen und beschädigten zum Teil eine Hausfassade.

Foto: THW Ludwigsburg

Die Feuerwehr Remseck war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz um die Schadensstelle abzusichern, zu beräumen und das Wohnhaus zu schützen.

Die Aufgabe des THW bestand in der Beratung der örtlichen Einsatzleitung zum weiteren Vorgehen.

Die Feuerwehr Remseck begann daraufhin in Zusammenarbeit mit dem Bauhof dern Hang im Ausbruchbereich mit Baufolie und Netzen zu sichern.

Eine weitergehende Untersuchung durch einen Geologen ist in den kommenden Tagen geplant.

Im Einsatz waren neben der Feuewehr Remseck der THW-Baufachberater mit einem Fahrer sowie der örtliche Bauhof.


  • Foto: THW Ludwigsburg

  • Foto: THW Ludwigsburg

  • Foto: FW Remseck

  • Foto: FW Remseck

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: