Lange, dicke Leitungen für ein reibungsloses Kinoerlebnis

Bereits zum achten Mal veranstaltete der CVJM Kornwestheim e.V. ein Open-Air-Kino. Das Event wurde auch dieses Jahr - am 22. und 23. Juli - vom THW Ludwigsburg in Form von Leitungsmaterial unterstützt.

Der Hausanschluss der Vereinsräume auf dem CVJM Sportplatz im Oberen Klingelbrunnen konnte den Strombedarf nicht mehr abdecken. Leistungsstärkere Filmprojektoren und mehr Küchengeräte aufgrund erweiterter Essensangebote erhöhten den Bedarf an Strom von Jahr zu Jahr. Benachbarte Firmen zeigten sich gerne bereit mit größeren Stromanschlüssen aus zu helfen, es blieb aber zunächst die Frage offen, wie die längere Distanz überbrückt werden kann. Kontakte zwischen dem CVJM und THW Ludwigsburg brachten an dieser Stelle die Fachgruppe Elektroversorgung des THW ins Spiel, die für diese Aufgabe bestens gerüstet ist.
So konnte auch dieses Jahr zum fünften Mal durch mehrere Drehstromleitungen mit einer Gesamtlänge von etwa 350 Metern zu einem reibungslosen Kinoerlebnis beigetragen werden.

Das THW Ludwigsburg bedankt sich an dieser Stelle nochmals für die gute Zusammenarbeit, da wir bei Ausfällen von wichtigen Küchengeräten sehr kurzfristig vom CVJM Kornwestheim mit Ersatz unterstützt wurden.