Kreislehrgang der Feuerwehren beim THW Ludwigsburg

Auch dieses Jahr fand das mittlerweile fest etablierte Lehrgangsmodul "Bauunfall" regen Zuspruch bei Kameraden der Feuerwehren im Landkreis Ludwigsburg.

Fotos: THW Ludwigsburg

Am 16. und 17. April 2010 lernten und übten die 17 Teilnehmer, angeleitet von drei Ausbildern des THW Ludwigsburg, darunter zwei Bauingenieuren, die Themen Abstützen, Aussteifen und Sichern von Gebäuden und Rohrgräben.

Bei bestem Wetter konnte die Kreisausbildung für die Feuerwehren auf dem Gelände des THW Ludwigsburg unter hervorragenden Bedingungen durchgeführt werden.