Kleine Besucher greifen lieber zu Eis

Helfervereinigung versorgt Besucher des alljährlichen Kinderfestes mit köstlichen Crepes

Hunderte Kinder strömten am zweiten Julisonntag trotz tropischer Temperaturen auf das Ludwigsburger Kinderfest. Neben zahlreichen Angeboten lokaler Sportvereine lädt stets ein gastronomisches Angebot zu taschengeldfreundlichen Preisen zum Verweilen ein.

Doch Angebote wie Würstchen und Steaks vom Grill und sogar die leckeren Crepes der THW-Helfervereinigung locken dieses Mal kaum die kleinen Besucher. Dafür ist es viel zu heiß. Und so bilden sich die Schlangen eher vor Eisbuden und Slushständen.

Die wenigen, die sich dennoch zu einem Crepes der Helfer, deren eigentliche Aufgabe der Zivil- und Katastrophenschutz ist, hinreißen lassen, werden mit einer kleinen Köstlichkeit belohnt. Darüber hinaus nutzen einige die Möglichkeit, sich über die Arbeit des Technischen Hilfswerkes zu informieren.

Die Einnahmen des Verkaufes kommen dem THW-Ortsverband zugute. Der Helferverein unterstützt den Ortsverband u. a. durch die Anschaffung von Gerätschaften. Auch die örtliche Jugendarbeit wird gefördert.