Klausurtagung in Harthausen

Am 06. Februar trafen sich Mitglieder der Jugendgruppe und aktive Helfer des Ortsverbandes, sowie Mitglieder der Helfervereinigung zu einer gemeinsamen Klausurtagung in Harthausen.

Foto: Tobias Hilbers

Der Schwerpunkt des Arbeitswochenendes lag auf Themen wie Helfererhaltung, Helfermotivation, Helfergewinnung und Dienstgestaltung.
In Arbeitsgruppen wurden unterschiedliche Themenblöcke bearbeitet, Konzepte entwickelt und Ideen gesammelt.
Die Jugendgruppe überarbeitete die Geschäftsordnung, die bei der nächsten Mitgliederversammlung vorgestellt werden soll und  diskutierte Themen der zukünftigen Dienstgestaltung in der Jugendgruppe.
Ein Teil der Jugend absolvierte jeden morgen ihr Sportprogramm, in dem Sie eine Runde Joggen gingen.
Im Laufe des Tages kamen aber auch Spiel, Sport und Spaß nicht zu kurz und so fanden in allen Pausen Duelle beim Tischkicker oder Tischtennis statt. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt, so dass alle immer gestärkt an die Arbeit gehen konnten. Am Sonntag gingen alle Beteiligten mit vielen neuen Informationen und Eindrucken nach Hause. Die Ergebnisse der Klausurtagung werden aktiv in den Dienst des Ortsverbandes Eingang finden.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW OV Ludwigsburg. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.