Ideales Wetter lockt Hunderte ins Schulzentraum Glemsaue

Feuerwehr, DLRG, DRK, Polizei, Luftrettung und das THW präsentierten sich interessierten Besuchern.

Foto: THW Ludwigsburg

Zahlreiche Bürger strömten auf das Gelände des Schulzentrums Glemsaue in Ditzingen, um sich dort über die Arbeit der unterschiedlichen Blaulichtorganisationen zu informieren. So gab es neben Fahrzeugausstellung auch allerhand zum Mitmachen und Erleben. Fettbrandexplosion, Einsatz von Polizeihunden oder ein freitragender Steg - zu Sehen gab es jede Menge.

Die kleinen Gäste konnten sich u.A. auf einem Gerätekraftwagen als Hüpfburg austoben oder ein köstlichen Crepe genießen. 

Vorführungen - auch der Nachwuchsorganisationen - rundeten das Programm ab. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: