Hilfe fürs Saarland

Am vergangenen Dienstag brachen sechs Einsatzkräfte aus Ludwigsburg ins Saarland auf.

Auftrag der Helfer und Helferinnen: Gemeinsam mit weiteren Kräften aus Leonberg, Böblingen und Stuttgart bereits seit Samstag im Einsatz befindliche Kräfte ablösen.

Vor Ort wurde dann zwei Großpumpen, die bis kurz zuvor ein überflutetes Pumpwerk vom Hochwasser befreiten, zurückgebaut und inklusive Zubehör für weitere Arbeiten verlastet.

Da die Regenfälle im Einsatzgebiet geringer als prognostiziert ausfielen und weitere Unwetter ausblieben, hatte sich die Lage entspannt. So konnten die Einsatzkräfte am folgenden Tag zusammen mit dem Material in die Heimatortsverbände zurückverlegen.