Heros Ludwigsburg 24 von Heros Ludwigsburg 86 kommen ...

Seit einigen Jahren ist die Sprechfunkausbildung fester Bestandteil der Grundausbildung im THW.

Am vergangenen Freitag und Samstag fand deshalb eine der mehrmals jährlich stattfindenden Bereichsausbildungen für insgesamt sechs Helfer und Helferinnen des Ortsverbandes Ludwigsburg statt. Hierbei galt es die Grundlagen des Analog- und Digitalfunks, aber auch die für alle verbindliche Betriebssprache zu erlernen. Im Laufe der Ausbildung bestand reichlich Möglichkeit, die theoretischen Inhalte in kleinen Übungen zu vertiefen.

 

Nach einem schriftlichen und praktischen Abschlusstest stand schließlich fest: Die teilnehmenden Helferinnen und Helfer dürfen sich nun Sprechfunker/in der BOS nennen.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: