Heftige Regenfälle überspülen erneut A81 - THW Ludwigsburg im Einsatz

Nur wenige Tage nach dem letzten Einsatz des Technischen Hilfswerks Ludwigsburg überspülen nach heftigen Regenfällen erneut Wasser- und Schlammmassen die Autobahn A81.

Auf Anforderung der Autobahnmeisterei Ludwigsburg greifen THW-Helfer aus Leonberg und Ludwigsburg ein, legen verstopfte Wasserabflüsse frei und schaufeln Schlamm von der Fahrbahn. Unterstützung erhalten sie dabei von Mitarbeitern der Autobahnmeisterei, einem Löschfahrzeug der Feuerwehr Ludwigsburg sowie von einem Radlader des THW Heilbronn.

Bis zur Freigabe durch die Polizei musste die A81 teilweise in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden. Es bildeten sich kilometerlange Staus, viele Fahrer warteten stundenlang auf die Weiterfahrt.