Für langes und besonderes Engagement geehrt

Zwei Helfer wurden am vergangenen Wochenende für ihr besonderes und langes Engagement im THW ausgezeichnet.

Foto: THW Ludwigsburg

Am Samstag erhielt Frank Sonntag seine Urkunde für 20 Jahre ehrenamtlichen Engagement in der Bundesanstalt THW. 

In seinen 20 Jahren im THW führte ihn sein Weg nach der Grundausbildung von der Bergungsgruppe über die Fachgruppe Elektroversorgung  zu seiner langjährigen Funktion als Ausbildungsbeauftragten und Grundausbilder. Heute ist er als Helfer der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen und IT Betreuer im Ortsverband aktiv.

Am Sonntag wurde Jürgen Ludwig das Helferzeichen in Gold mit Kranz für besonderes Engagement in der Bundesanstalt THW überreicht. Er war lange Jahre Zugführer und im Anschluss Helfer im Zugtrupp. In den vergangenen Jahren war er maßgeblich am Aufbau einer Alters- und Ehrengruppe beteiligt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: