Erneuter Brandeinsatz für den Baufachberater

Unser Baufachberater wurde am vergangenen Samstag vom örtlich zuständigen THW Fachberater zur Unterstützung bei einem Brand angefordert.

Umgehend machte sich unser Baufachberater zusammen mit einem weiteren Helfer auf den Weg nach Stuttgart, um dort die örtliche Einsatzleitung der Feuerwehr Stuttgart zu unterstützen.

Vor Ort wurde ein durch einen Brand stark beschädigtes Fachwerkhaus gemeinsam mit einem weiteren Statiker beurteilt und die Einsatzleitung bei den weiteren Maßnahmen beraten. Der Fachberater des Ortsverband Stuttgart forderte daraufhin weitere Helfer seines Ortsverbandes an, um die von der Einsatzleitung beschlossenen Maßnahmen umzusetzen. Die Helfer stützten mit dem Einsatzgerüstsystem (EGS) die Giebelwand ab und bauten einen Schutztunnel, damit die Bewohner des Nachbargebäudes ihr Haus gefahrlos betreten können.