Ehrung für 20-jährige Zugehörigkeit im Technischen Hilfswerk

Am Dienstag den 17.11.2009 wurde der Geschäftsführer der THW-Geschäftsstelle Stuttgart, Herr Hans-Peter Riethmüller, im Kreise seiner ehemaligen Kameraden für 20 Jahre THW-Zugehörigkeit ausgezeichnet.

Die Ehrung wurde durch den noch amtierenden Landesbeauftragten, Herrn Dirk Göbel, im Ortsverband Ludwigsburg vorgenommen.

Hans-Peter Riethmüller trat 1989 als freiwilliger Helfer dem Ortsverband Ludwigsburg bei. Nach abgeschlossener Grundausbildung wechselte er in den ersten Technischen Zug des Ortsverbandes, wo er als Helfer seinen Dienst versah. Nach absolvierten Lehrgängen und Prüfungen zum Trupp- und Gruppenführer übernahm er 1999 die Stelle des Zugführers, die er bis zu seinem Wechsel zum Hauptamt im Jahre 2008 versah. Er löste dort den amtierenden Geschäftsführer Harald Kumpf ab, der in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde.

Trotz des Wechsels vom Ehrenamt zum amtierenden Geschäftsführer ist und bleibt Hans-Peter Riethmüller seinem "alten" Ortsverband Ludwigsburg immer noch fest verbunden. Es wäre nicht Hans-Peter Riethmüller, wenn er nicht noch eine Überraschung für seine ehemaligen Kameraden parat gehabt hätte: Der scheidende Landesbeauftragte Herr Dirk Göbel wird sich noch über seinen Ruhestand hinaus ehrenamtlich im Technischen Hilfswerk betätigen. Er ist dem Ortsverband Ludwigsburg als Althelfer beigetreten und wird den Ortsverband im Rahmen seiner Möglichkeiten unterstützen.

Wir freuen uns auf eine hoffentlich noch lange Zusammenarbeit mit Dirk Göbel, den wir hiermit im Kreise seiner neuen Kameradinnen und Kameraden herzlich begrüßen möchten.