Ehrung des Kreisfeuerwehrverbands - THW-Ortsbeauftragter Gerhard Kratt geehrt

Am 21. April 2023 wurde der Ortsbeauftrage des Technischen Hilfswerks Ludwigsburg Gerhard Kratt mit der Ehrenmünze in Silber des Kreisfeuerwehrverbandes Ludwigsburg für seine Verdienste geehrt.

Foto: THW Ludwigsburg

Die Ehrung wurde durch den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Klaus Haug im Rahmen einer Verbandsversammlung der Feuerwehren in Vaihingen/Enz durchgeführt.

Im Jahre 1970 ist Gerhard Kratt in das Technische Hilfswerk eingetreten. In seiner THW-Laufbahn u.a. als Truppführer, Gruppenführer und Zugführer bei den Ortsverbänden Trossingen und Konstanz konnte er einen großen Erfahrungsschatz ansammeln, bevor er 1999 zum Ortsbeauftragen für den Ortsverband Ludwigsburg berufen wurde und diese Funktion seit nunmehr ca. 24 Jahren im Ehrenamt ausführt. 

In seiner Laudatio betonte Klaus Haug besonders die stetige, gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Feuerwehren im Landkreis - egal ob als Ortsbeauftragter und THW-Fachberater. Gerhard Kratt engagierte sich zudem lange u.a. als Ausbilder bei den technischen Hilfeleistungslehrgängen der Feuerwehren im Landkreis. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: